FAQ – Häufig gestellte Fragen

Nachstehend finden Sie eine umfassende Liste von Fragen und Antworten, die regelmässig von unseren Gästen gestellt werden.

Wie erreicht man das Chalet?

Das Chalet Nouvelle Alpina befindet sich in Champéry im Wallis in der Schweiz. Die Einrichtung befindet sich auf einem kleinen Hügel, etwa 5 Gehminuten vom Dorfzentrum entfernt, das zu Fuss oder mit dem Auto erreichbar ist. Adresse des Nouvelle Alpina: Route de Chavalet 9, 1874 Champéry.

Verfügt die Einrichtung über einen Parkplatz?

Vor der Einrichtung stehen ca. 10 Parkplätze zur Verfügung.

Verfügt das Chalet über WIFI-Zugang? Ist er kostenlos?

In der gesamten Einrichtung steht Ihnen ein kostenloser WIFI-Zugang zur Verfügung. Das Passwort wird den Gästen am Tag ihrer Ankunft ausgehändigt.

Darf in der Einrichtung geraucht werden?

Rauchen ist im gesamten Gebäude verboten. Spezielle Raucherbereiche befinden sich ausserhalb des Gebäudes.

Akzeptieren Sie Haustiere?

Haustiere sind in der Einrichtung nicht erlaubt.

Haben Sie Zimmer, die mehr als 2 Personen beherbergen können?

Ja, neben den 20 Zweibettzimmern gibt es 3 Dreibettzimmer, 5 Vierbettzimmer, 1 Fünfbettzimmer und 1 Sechsbettzimmer.

Gibt es im Nouvelle Alpina einen Küchenservice? Welche Ausstattung steht zur Verfügung?

Das Haus verfügt über eine grosse, gut ausgestattete und funktionelle Küche und einen geräumigen, voll eingerichteten Speisesaal. Der Küchenservice ist optional und mit dem Verwalter der Einrichtung zu besprechen.

Gibt es einen Reinigungsservice im Nouvelle Alpina?

Es gibt einen optionalen Reinigungsservice nach dem Aufenthalt, dessen Bedingungen und Preis mit dem Verwalter der Einrichtung zu vereinbaren sind.

Welche Zahlungsmittel werden in der Einrichtung akzeptiert und wann muss ich bezahlen?

Die Zahlung per Banküberweisung einer Anzahlung in Höhe von 50 % des Gesamtbetrages muss bei Vertragsunterzeichnung erfolgen, die restlichen 50 % müssen 2 Monate vor Beginn des Aufenthaltes beglichen werden.

Der Verwalter des Nouvelle Alpina steht während der Dauer des Aufenthalts bei Bedarf zur Verfügung.

Dieser empfängt die Gruppenleiter bei ihrer Ankunft, erklärt die Funktionsweise der Einrichtungen und kontrolliert bei der Abreise den Zustand der Räumlichkeiten.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen? Melden Sie sich bei uns über das Kontaktformular. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

KONTAKT AUFNEHMEN

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.